Über uns

Liebe geht bekanntlich durch den Magen – Wir sind Mele und Stefan und das ist ein Klischee, das definitiv auf uns zutrifft.

Mittlerweile teilen wir nicht nur die Leidenschaft fürs Kochen. Wir essen und kochen uns gemeinsam durchs Leben. Dabei legen wir besonderen Wert auf frische und regionale Produkte. Gekocht wird rund um die Welt von einfach und rustikal bis gehoben und modern.

Unsere zweite große Leidenschaft ist das Reisen. Die Verbindung von beiden liegt nahe und unsere Kochbuchbibliothek enthält nach ein paar Jahren der Sammelei auch einige ausländische Ausgaben.

In unserem Blog werden unsere beiden Hobbies nicht zu kurz kommen. Es werden also nicht nur Beiträge übers Kochen zu finden sein. Wir werden auch ab und zu von unseren kulinarischen Reisen, unseren Restaurantausflügen, Weineinkäufen und andere Dingen rund ums Essen und Trinken berichten.

Das Wort Foodies haben wir zum ersten Mal bei unseren Freunden in Neuseeland gehört und beschreibt Menschen, die sich gern mit allem rund ums Essen befassen. Und irgendwie passt es zu uns und daher haben wir unseren Blog so genannt.

P1090623

5 Comments

  • Avatar
    Andrea

    Herzlichen Glückwunsch zum SOB (Start of Blogging) 🙂
    Freue mich schon auf zahlreiche Rezeptvorschläge!
    Big Hug,
    Andrea

  • Avatar
    Konni Scheel

    Tja die Mele und der Stefan…wie schoen, dass sich hier ein Blog entwickelt hat aus ihrem Besuch bei uns hier in Neuseeland, an den wir immer noch gerne denken, Gott, was hatten wir fuer Spass, wir haben viel gelacht.

    Viel Glueck euch beidenmit dem Blog, trage gerne dazu bei…

    Konni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.